Treffen Sie uns auf der Frankfurter Buchmesse!
Endlich ist es wieder so weit – Vom 16. – 20. Oktober 2024 lockt die Buchmesse in Frankfurt und zahlreiche Fans der Literatur versammeln sich!
Auch in diesem Jahr können wir Ihnen verkünden, dass wir am Gemeinschaftsstand Sachsen mit edition winterwork vertreten sind. Wir laden Sie herzlich ein uns am Messestand in Halle 3.1 / H91 zu besuchen.
Damit der Messebesuch für alle ein positives und erinnerungswürdiges Erlebnis wird, haben wir ein paar Lesungen am Messestand geplant.
Buchvorstellungen/Lesungen:
Im Schmetterlingsflieder
von Janina Woyach
- Halle 3.1 | H91
- 19 Oktober 2024 (Samstag)
- 12:00 - 12:30 Uhr
- German
Atme die frische Luft, höre die Stille – dieses Buch öffnet nicht nur die Augen für die Schönheit der Welt, sondern schärft auch die Sinne für die kleinen Freuden des Lebens: die Liebe zu Büchern, die Verführung durch Pralinen und den Genuss des Augenblicks. Die Mischung aus Selbstfindung, Naturverbundenheit und romantischer Möglichkeit macht dieses Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis.
Komm mit auf eine malerische Reise durch die idyllische Seenlandschaft um Leipzig und entdecke die Schönheit der Seen und der umliegenden Landschaft. Im Zentrum dieser Geschichte steht Anni, eine Frau, die an einem Wendepunkt ihres Lebens steht. Sie hinterfragt ihre Karriere und entscheidet sich für eine Auszeit, die sie in die ruhige und heilende Umgebung der Natur führt.
Für diejenigen, die eine Pause vom hektischen Alltag suchen und sich nach einer Geschichte sehnen, die das Herz erwärmt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt, ist dies genau die richtige Lektüre. Es ist ein Buch, das zeigt, wie eine Auszeit vom Berufsleben nicht nur eine Flucht, sondern auch ein Weg zur Selbstentdeckung sein kann.
Rán – Erwachen & Rán – Zwischen den Welten von G. A. Winter
- Halle 3.1 | H91
- 19 Oktober 2024 (Samstag)
- 15:00 - 15:45 Uhr
- German
Rán, die Frau aus dem Meer, lebt auf einer abgeschiedenen Insel im Ozean. Als eine Schiffskatastrophe sie dazu verleitet, einem Menschen das Leben zu retten, ahnt sie nicht, welche Folgen die Entscheidung haben wird. Sie lernt eine gänzlich andere Welt, eine einzigartige Liebe und für sie unkontrollierbare Gefahren kennen. Sie erlebt das Erwachen ihrer Sinnlichkeit und die Bedrohung, die ihr innewohnt, denn sie hütet ein tödliches Geheimnis.
Dieser Fantasyroman ist das Debüt von G. A. Winter, in dem sich zwei unterschiedliche Arten zu leben begegnen: idyllisch-perfekt die eine, von Konflikten, Auseinandersetzungen und Machtkämpfen bestimmt die andere. Kann es eine Brücke zwischen den beiden geben und diese außergewöhnliche und doch unmöglich scheinende Liebe allen Widerständen trotzen?
Die Spur der Ratten
von Christian Sünderwald
- Halle 3.1 | H91
- 20 Oktober 2024 (Sonntag)
- 11:00 - 11:45 Uhr
- German
70 Jahre ruhte ein dunkles Geheimnis im Gleichgewicht der Mächte, bis zwei Männer sich aufmachten, der Spur der Ratten zu folgen …
Ulrich Faßmann, charismatischer Selfmade-Millionär und leidenschaftlicher Schatzsucher aus Leipzig, stößt bei seinen Recherchen auf ein uraltes Dokument. Es weist auf ein verschollenes Schiff mit einem milliardenschweren Schatz hin. Viele versuchten bislang, das Wrack zu finden, doch einige bezahlten die Suche mit ihrem Leben, während andere auf rätselhafte Weise spurlos verschwanden.
Gemeinsam mit seinem Partner Wilhelm von Berg, einem alten erfahrenen Seemann, macht er sich dennoch auf die Suche. Beide ahnen nicht, dass sie dabei ins Visier des Geheimdienstes der katholischen Kirche und einer skrupellosen Organisation ehemaliger NS-Funktionäre geraten, die vor nichts zurückschrecken, um ihr dunkles Geheimnis zu bewahren. Käme die Wahrheit ans Licht, müssten bedeutende Teile der jüngeren Geschichte neu geschrieben werden. Eine Jagd auf Leben und Tod über mehrere Kontinente beginnt, bei der die Grenzen zwischen Jäger und Gejagtem zunehmend verschwimmen.