Wussten Sie schon welche Zusatzoptionen wir anbieten?
Ein Buch zu setzen kann je nach Umfang eine sehr zeitintensive Arbeit sein, aber oft mangelt es nicht nur an Zeit, sondern auch an den geeigneten Möglichkeiten.
Wenn unser professioneller Buchsatz Ihren Wünschen entsprechen soll, benötigen wir ein bereits von Ihnen strukturiertes Manuskript, denn nur Sie als Autor wissen genau, wann ein Absatz gesetzt werden soll, wann das Kapitel endet und wo ein neues anfängt. Am besten geeignet für die Erstellung und Strukturierung Ihres Manuskripts, ist Microsoft Word. Aber auch, wenn es um bestimmte Auszeichnungen im Text geht, wie fett oder kursiv geschrieben Wörter, möchten wir Sie bitten diese bereits in Ihrem Manuskript vorzunehmen, damit wir diese einfacher berücksichtigen und übernehmen können. Ein weiteres Manko für den reibungslosen Ablauf ist das Ausschalten der automatischen Silbentrennung und vermeiden Sie es Wörter manuell zu trennen.
Beim Setzen des Buches übernehmen wir die Silbentrennung und die Ausrichtung des Textblockes, da Ihr Buch jedoch in einem anderen Format gesetzt wird, als in dem Format das Sie verwenden, wenn Sie Ihr Manuskript schreiben, müssen vorher vorgenommene Trennungen wieder korrigiert werden.
Wenn Sie in Ihren Buchsatz Grafiken einarbeiten sollten, dann arbeiten Sie diese am besten gleich in Ihr Manuskript ein oder teilen uns mit, an welcher Stelle das Bild eingefügt werden soll. Achten Sie auf eventuelle Bildunterschriften.
Wenn Sie unsere Bitten hinsichtlich des Buchsatzes einarbeiten, können wir so garantieren, dass wir einen Buchsatz erstellen, der ganz Ihren Wünschen entspricht und keine langwierigen nachträglichen Korrekturen nach sich zieht.
Zusätzlich bekommen Sie von uns per Mail verschiedene Schriftproben zugeschickt, aus denen Sie die Schrift für Ihr Buch auswählen können.