Unsere Neuerscheinungen im Juni:
Weg von Würstchen und Co?! Von H. Billen und H.W. Schöck – Sie wissen nicht, was sie das nächste Mal kochen sollen, wenn Besuch kommt? Blättern Sie in diesem Buch und lassen Sie sich von den Menüfolgen zu ihrem perfekten Essen inspirieren!
Manchmal ist es schwerer das Gericht zu finden, was man kochen will, als das Kochen an sich. Ein Überfluss an Geschmäckern und Rezepten macht es nicht einfacherer und wenn es an die Zusammenstellungen eines ganzen Menüs mit mehreren Gerichten geht, sind die meisten unter uns heillos überfordert. In diesem Buch finden Sie Menüvorschläge für alle Geschmäcker, von vegetarisch über Fisch, Huhn oder Rind, ist für jeden etwas dabei. Geschmackvoll zusammengestellt, inspirieren und helfen Sie bei der Erstellung eines eigenen Menüs.
Kurz und gut von J. Heck und G. Heck – Endlich ein gemeinsamer Band des begehrten Autoren-Paars Heck! Lesen Sie sich querbeet durch das ganze Spektrum des Könnens dieser beiden Autoren und seien Sie gespannt, was sie in dutzenden Kurzgeschichten erwartet.
Fleißige Leser von edition winterwork Büchern werden nicht um Jule Heck und ihre Reihe aus Kriminalromanen „Im Schatten der Burg“ herum gekommen sein. Nun ist endlich der lang erwartete Band von Jule Heck und ihrem Mann Gernot Heck erschienen! Das Autoren-Paar hat gemeinsam Kurzgeschichten verfasst und sie in diesem Buch für Sie zusammengestellt. Sehen Sie die Begebenheiten des Alltags aus der Sicht zweier Schriftsteller, lassen Sie sich von fantasievollen Stories, fabelhaften Ereignissen oder Geschichten aus der Vergangenheit fesseln. Mit diesem Buch haben sie sich erstmals auch als Autoren zusammengetan und bieten ihren Leserinnen und Lesern einen kleinen Überblick über das Spektrum ihres Schaffens.
Gib dem Glück in deinem Leben eine Chance von Hans E. Gerr – Haben Sie schon ihr Glück gefunden? Vielleicht verbirgt es sich zwischen zwei Buchdeckeln und vielleicht sogar zwischen diesen beiden! Beschreiten Sie den Weg zum Glück mit Sprüchen und Gedichten für alle Lebenslagen.
Das Glück zu finden, ist schwer und noch schwerer wird es im Alltagsstress zwischen Haus und Herd und Arbeitsplatz. Zwischen übermäßigem Konsum von Dingen, die wir zu brauchen gedenken, nur um sie wieder zu vergessen und einer Orientierung an materiellen Werten, die uns nur frustrieren. Das Glück mag schwer zu fassen sein, aber nicht unmöglich zu erreichen. Lassen Sie los und finden Sie das Glück zwischen den Buchdeckeln dieses Buches, entspannen Sie sich und denken Sie nach und vielleicht finden Sie das Glück mit einem Gedicht und einem Sinnspruch schneller. Denn das Schicksal ist viel leichter zu ertragen mit einem Spruch (oder Gedicht) für alle Lebenslagen.
Drei+Eins von Valenska Lange – Drei Geschichten, drei unerwartete Begebenheiten und ein herrliches Lesevergnügung voller schwarzem Humor und bösen Geschichten erwarten Sie. Mit einer Geschichte zur Erholung für die Zartbesaiteten.
Sie wissen nicht, wer Ihnen die Einladung geschickt hat. Und auch nicht, woher er Sie kennt. Trotzdem stehen Sie nun vor dem Rätsel, warum ausgerechnet Sie für ein Wochenende auf eine Burg eingeladen werden, dessen Hausherr ebenso mysteriös ist, wie der Grund, aus welchem Sie eingeladen wurden. Drei herrlich böse Geschichten mit schwarzem Humor laden zu einer schrecklich vergnüglichen Lesenacht ein und bieten für die Zartbesaiteteren eine Geschichte zur Erholung.
Gymnastik am Postament von Eva Wiemers – Im dritten Band der Reihe finden Reiter und Trainer leicht umsetzbare Übungen zum Auf und Ab mit der Vorhand und Übungen für Versammlungskünstler.
In ihren Büchern erklärt die Autorin verständlich und mit vielen Fotos ausgeschmückt, wie jeder Pferdebesitzer zu Hause ihre bekannte Bodengymnastik selbst durchführen kann. Unter besonderer Berücksichtigung des Lernverhaltens von Pferden wird jede einzelne Lektion in Einzelelemente gegliedert, die dem Lernvorgang entsprechen und mit denen das Nachmachen garantiert gelingt. Im dritten Band finden Reiter Übungen zum Auf und Ab mit der Vorhand und Übungen für Versammlungskünstler.
Grüne Fische von Erika Hartmann – Ein Buch, das fantasievoller kaum sein könnte und sie mit originellen Gedichten und Kurzgeschichten verzaubern wird.
Was kann ein gesamtes Dorf dazu bringen, sich mit einem schlechten Gewissen zu quälen? Wo gibt es heute noch Garantie auf Lebenszeit. Was soll man mit einem Engel anfangen und wie, wie kommen die ganzen Fische in das Schlafzimmer? Die Antworten auf die eine oder andere obskure Frage und noch viele weitere, finden Sie sicherlich nur in diesem Buch, das Sie mit seiner heitere Erzählweise und fantasievollen Einfällen zum Schmunzeln bringen wird.
80, na und? Von Ingrid Steiner – 80 zu sein, bedeutet noch lange nicht, dass das Leben vorbei ist! Ein Buch, so leicht und beschwingt wie das Leben selbst und so wundervoll einfühlsam, dass man sich in den Geschichten verliert.
Wer sagt, dass man sich im Alter nicht auch des Lebens erfreuen kann? Denn wenn nicht jetzt, wann dann? Alt sein bedeutet noch lange nicht, dass man nichts mehr erlebt und nicht mehr aus dem Haus kommt, aber es bedeutet auch endlich die Zeit zu haben, sich an alles erinnern zu können, an dem man früher so gehangen hat. Einfühlsam und beschwingt, trotz müder Knochen, berichtet Ingrid Steiner aus einem langen Leben und schenkt dem Leser wundervoll positive Gedanken, auch wenn es nicht immer einfach war.
Ausgezapft und neu erwacht von Günther Braun – Dass eine ausgezapfte Tankstelle keineswegs nur als Ruine enden kann, sondern als ein Unikat, hätten wohl die wenigstens gedacht.
Was soll man mit ausgezapften Tankstellen machen? Meistens sind sie nur noch für den Abriss gut oder für einen Autohändler, der seinen Hof vergrößern will. Aber da gibt es noch die Besonderen, die wirklich besonderen kleinen Tankstellen, die von einem kreativen Menschen gefunden wurden und der ihnen zweites Leben einhaucht. Brauns erstes Buch zeigt wortgewandt und mit Bildern unterlegt, wie sie dieses zweite Leben verbringen und welche kaum beachtete Ästhetik diese Tankstellen in ihrer Beständigkeit entwickeln können.