Happy Halloween!
edition winterwork begrüßt Sie zur Geisterstunde und hat schon die richtigen Bücher herausgesucht, um Ihnen mit Gruselgeschichten einen Schauer über den Rücken jagen zu können!
Folgen einer Gewitternacht von Peter Hoffmann
Folgen einer Gewitternacht von Peter Hoffmann- Als ein Mädchen zufällig ein Gespenst befreit, hätte sie sich nicht träumen lassen, welche verborgenen Geheimnisse dabei gelüftet werden, die nie an die Oberfläche hätten gelangen dürfen.
Stille Wasser sind tief und verbergen manchmal furchtbare Geheimnisse, die kein Lebender je an die Oberfläche tragen darf. Als ein Mädchen ein Gespenst befreit und von dem Geheimnis des Sees erfährt, können die Toten es nicht zulassen, dass jemand von dem erfährt, was sich auf dem Grund des Sees verbirgt und setzen alles daran, ihr ewiges Geheimnis zu wahren. Doch selbst die Toten können nicht ahnen, was sich seit 200 Jahren in der Erde unter der Kirche verbirgt und langsam beginnt sich an die Oberfläche zu bewegen.
Ein Gruselspaß für unerschrockene Kinder zwischen 8 und 12 Jahren.
Die Sklaven der Hexe von Nina Nübel
Merle und Jores müssen rennen. Schnell und weit weg, bevor die übermächtigen und übernatürlichen Verfolger sie in die Hände bekommen, denn für die beiden geht es in dieser Nacht um Leben und Tod.
Eigentlich möchten Merle und Jores nur einen Abend auf der Kirmes verbringen, doch Kreaturen, jenseits von Gut und Böse, haben ein Auge auf sie geworfen. Wesen aus einer anderen Welt, Geister und Hexen versammeln sich zu einer tödlichen Jagd, bei der alles erlaubt und nichts verboten zu sein scheint. Den beiden Freunden wird schnell klar: Sie sind die Beute. Und wenn sie überleben wollen, müssen sie schneller sein, als ihre Verfolger.
Ein Roman, der die Herzen aller Jugendlichen ab 13 Jahren schneller schlagen lässt.
Hades‘ Fluch von Lilly Lilith
Ein uralter Fluch liegt auf Lia, der sie aus ihrem gewohnten Leben, hinein in die Finsternis reißt, in der nichts so ist, wie es scheint. Um die Wahrheit zu erfahren, muss sie tief in die Dunkelheit und die Welt der Monster eindringen.
Ein schweres Schicksal lastet auf Lia, ein Schicksal, von dem sie nichts ahnte, aber dem sie hilflos ausgeliefert ist. Ein Fluch lastet auf der Jugendlichen und macht sie zum perfekten Ziel für die Finsternis, die ihre Klauen nach ihr ausstreckt und ihr Leben aus der Bahn wirft. Es bleibt nur ein schmaler Grat zwischen dem idyllischen Leben, das sie sich wünscht und den Tiefen der Unterwelt und wenn Lia fällt, dann direkt in das Herz der Finsternis hinein. Doch vielleicht muss sie fallen, um die Wahrheit erkennen zu können, die tief im Dunkeln verborgen liegt.
Ein fesselnder Fantasyroman ab 14 Jahren, der seinen Leser nicht mehr loslässt.
Jäger der Nacht von Harald Schumacher
Als Chris herausfindet, was er ist, kann er es zunächst nicht glauben, denn solche Monster wie Vampire und Hexen gibt es doch nur in Büchern? Aber um den Familienauftrag ausführen, muss er sich schon bald den Gefahren stellen, die in der Nacht lauern.
Chris ist kein Mensch. Genauso wenig wie seine Eltern es waren. Und durch seine Familie ist es auch an ihm, den Familienauftrag weiterzuführen und als Jäger in Ausbildung den Übernatürlichen auf den Leib zu rücken, denn das ist Chris‘ Aufgabe: Die Dinge zu jagen, die sich in der Nacht verbergen und die Menschen zu retten, denen sie auf der Spur sind. Den irgendjemand muss die Menschheit vor den Kreaturen beschützen, die in der Nacht lauern und wer wird sie jagen, wenn nicht Chris?
Ein Buch für alle Liebhaber des Übernatürlichen und Jäger der Untoten von 10 bis 15 Jahren.