Heute stellen wir Ihnen unsere Versandabteilung vor.
Inzwischen sind wir am Ende unserer Vorstellungsrunde angelangt, nach den vier Abteilungen, Verlag, Druckvorstufe, Druck und Buchbinderei, sind wir in unserem hauseigenen Versand angekommen und damit bei den Kollegen, die Ihr Buch als Letztes in den Händen halten.
Derzeit beschäftigen sich zwei Mitarbeiter mit dem Versand Ihrer Bücher. Bei über 940 Büchern, welche sie alle in unserem Onlineshop wiederfinden und bestellen können, können Sie sich vorstellen, dass unsere Mitarbeiter alle Hände voll zu tun haben! Deswegen heißt es am Morgen zunächst: Alle Bestellungen erst einmal überblicken, ausdrucken und sortieren. Erst dann kann das Raussuchen der bestellten Bücher aus unserem Lager beginnen. Zusammen mit dem Verpacken, dem Vorbereiten des Versands bis hin zum tatsächlichen Abschicken der Bestellungen, kann diese Aufgabe gut und gerne den gesamten Vormittag einnehmen.
Doch damit ist die Arbeit noch nicht getan! Das Bearbeiten der Bestellungen, dazugehörigen Mails und ebenso die Lagerhaltung und damit verbundene Aufgaben wie das Einordnen neuer Bücher und das ständige Beobachten des Lagerbestandes, ist ein wichtiger Teil des Aufgabenbereiches unserer Mitarbeiter. Zusätzlich kommt noch das Bearbeiten von verlagsinternen Aufträgen hinzu, wie bspw. das Einschweißen neuer Bücher, der Versand von Werbematerialien oder Infopaketen.