Eine Lesung mit Reingart Stein.
„Alles freiwillig“ und „Jakobspilger Querfeldein“ – Zwei Reiseberichte der Autorin Reingard Stein zu ihren Pilgerwanderungen auf dem Jakobsweg, die zeigen, dass es ist nie zu spät ist, um seine Träume zu verwirklichen.
Ein Ehepaar mit einem unerfüllten Traum: Von Hamburg nach Santiago de Compostela pilgern. Sechs Monate lang wandert das Ehepaar durch drei Länder mehrere hunderte Kilometer weit, um an ihr Ziel zu kommen. Es wird eine Wanderung voller Geschichte, Menschen, Natur, Religion und Entbehrungen, von der sich dennoch jeder einzelne Schritt lohnt. Mit Humor und Einfühlsamkeit erzählt die Autorin von ungewöhnlichen Begegnungen, atemberaubenden Landschaften und der leisen Verzweiflung, wenn man als Großstädter auf einmal außerhalb der Zivilisation landet. Ein faszinierender Reisebericht darüber, dass manchmal auch der Weg allein das Ziel sein kann.
Mit Musik, Speis und Trank Ambiente liest Reingard Stein im stimmungsvollen Ambiente anlässlich des Garstorfer Kunstfestes aus ihren beiden Büchern „Alles freiwillig – Sechs Monate auf dem Jakobsweg“ und „Jakobspilger Querfeldein“. Die Lesung findet im Garten der Garlstorfer Mühle (Mühlenweg 10) am Sonntag, dem 02.09.2018, um 16.00 Uhr statt.
Datum: 02.09.2018
Beginn: 16.00 Uhr
Ort:
Garten der Garlstorfer Mühle
(Garstorfer Kunstfest 2018)
Mühlenweg 1
021376 Garlstorf am Walde
(BAB A7, Ausfahrt Garlstorf)