Eine Lesung mit Jakob Lang.
Jakob Lang ist ein Läufer und das bereits seit 25 Jahren. Es war jedoch nicht immer so. Die Liebe zum Sport begleitete ihn nicht von Anfang an, im Gegenteil, erst im Alter von 50 Jahren entdeckte er das Laufen für sich und arbeitet seitdem ohne Unterlass an seiner Fitness. Für seine Autobiografie wählte er den passenden Titel „Vom Stubenhocker zum Freizeitjogger, vom Wettkampfsportler zum Ultra-Rekordler“ und zeigt darin bereits seinen Werdegang in Sachen Sport. In seinem Arbeitsleben blieb wenig Zeit für Training. Ein Bürojob machte wenig Lust, sich am Abend noch zu bewegen, aber dass man nie zu alt ist, um mit Sport zu beginnen, zeigt Jakob Lang an seinem Leben. Es ist bereits das siebte Buch, das er bei edition winterwork veröffentlicht. In einigen von ihnen beschäftigt er sich mit dem Thema Gesundheit und Kneipkuren, um den eigenen Körper fit und gesund zu halten.
Dass seine Sportlerkarriere nicht nur Höhen hatte, sondern er auch mit einigen Problemen kämpfte, spricht er ebenso an wie Erfolge. Leser, die ebenfalls Läufer sind, werden diese Schwierigkeiten wiedererkennen, vielleicht sogar eine Lösung in dem Buch finden.
Wer Jakob Lang einmal persönlich kennenlernen möchte und sich vielleicht dadurch zu einem sportlicheren Leben entscheiden kann, hat die Möglichkeit zu einer Lesung des Autors von „Vom Stubenhocker zum Freizeitjogger, vom Wettkampfsportler zum Ultra-Rekordler“ zu kommen. Am 8. Juli 2016 stellt er seine Autobiografie im Bistro 6 des SV Röchling Völklingen (Stadionstr. 44, 66333 Völklingen) vor. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr.
Erfahren Sie mehr.