Passend zu Ostern erschien das Kinderbuch „Häschen Billy und Huhn Emma“ von Ehrentraut Grylla bei edition winterwork. Im Hasenland ist allerhand los. Eines Tages werden alle vom Chef herbei getrommelt. Sie bekommen eine Mission: Kranken Kindern soll geholfen werden, schneller gesund zu werden. Ein Huhn möchte darum jeden Tag ein Ei für diese Kinder legen. Der kleine Hase Billy wird damit beauftragt, das Huhn Emma abzuholen. In einer aufregenden Reise machen die beiden Freunde sich auf den Weg zurück. Ob sie es schaffen, Füchsen und Jägern zu entkommen, kann man in „Häschen Billy und Huhn Emma“ erfahren.
Ehrentraut Grylla schrieb eine süße Geschichte für Kinder, die sich nicht nur zur Osterzeit zu lesen lohnt. Es ist bereits das vierte Buch der Autorin bei edition winterwork. Nicht nur für Kinder sind ihre Werke interessant, denn auch ein Buch mit Kurzgeschichten für erwachsene Leser hat sie zu bieten.
In „Häschen Billy und Huhn Emma“ wird sie von dem Illustrator Peter Bahrt unterstützt. Mit zahlreichen Bildern wird der Text visuell unterstützt, sodass die Geschichte noch lebendiger wird. Man sieht die Protagonisten und kann sie sich genau vorstellen. So wird das Buch besonders für Kinder, denen man es vorliest, noch einmal zu einem besonderen Erlebnis. Aktiv werden können die kleinen und großen Leser am Ende des Buches, denn dort finden sich kleine Osterreime, die zum Aufsagen einladen. Ebenso können Bilder ausgemalt werden, sodass jedes Buch ein ganz persönliches Unikat wird.
Weitere Informationen finden Sie hier.
